Sonstige Anthologien

Hier mal eine kleine Übersicht. Weitere Kurzgeschichten findet ihr unter Anthologien im Leseratten Verlag.

Leise Worte des Friedens
„Kinderspiel“

„Ein ist mal sicher: Frieden ist schwierig und ganz und gar kein Kinderspiel. Oder ist der Frieden auf der Welt gerade deswegen so zerbrechlich?“

Diesen Spruch haben wir uns zum Motto gemacht, uns in eine Welt zu träumen, die friedlich ist, ohne Krieg, ohne Hunger. Frieden ist keine Selbstverständlichkeit. Das hat Europa im Februar 2022 erneut erfahren müssen. Plötzlich war der Krieg nicht mehr weit entfernt, sondern allgegenwärtig.
In dieser Anthologie setzen Autor*innen ein Zeichen für den Frieden und gegen Krieg.

Für jedes verkaufte Buch spendet edition winterwork 2,00 € an eine gemeinnützige Organisation.

Herausgeber: Mike Winter
Verlag: edition winterwork
2023
Verlagsshop

Der Fluch des Ritters Anastasius
„Familienbande über den Tod hinaus


Ein Ritter, dazu verdammt als verwesende Leiche
durch die Lande zu ziehen.
Die Einleitende Handlung schrieb der Herausgeber Lucian Caligo. Des weiteren machten sich vier Autorinnen darüber Gedanken, was Anastasius in der Zeit erlebte … ähm, was er durchmachte.

Herausgeber: Lucian Caligo
2022

Shop

Verlockung des Bösen
„Madame Fortuna“


„Zu dieser Ausschreibung hatte ich sofort eine Idee im Kopf die, meiner Meinung nach, etwas in die Richtung von Drei ??? geht. (Die Folge vom Der Schreienden Wecker fand ich immer schaurig). Und gruselig ist die Geschichte für mich allemal genug.“

Herausgeber: Marburger Verein für Phantastik e.V.
& Dreamland Productions

2022

Verkehrsregeln
„Traumtänzer“


„Verstörend heiße Sexträume im alltäglichen Verkehrschaos – bitteschön.“

Sollte es Regeln geben,
für jedwede Art von Verkehr?


Verlag: Elysion-Books
2020

Verlagsshop

Ex & Popp
„Remember Love“


„Jetzt wird es heiß.
Meine Protagonistin triff nach ihrer gescheiterten Ehe ihre erste und große Jugendliebe und es knistert mächtig.“

16x Sex mit dem Ex


Verlag: Elysion-Books
2020

Verlagsshop

Feen- & Con- Geschichten
„Fantastische Rollenspiele“ in Zusammenarbeit mit Marc Hamacher

„Eine Kurzgeschichtensammlung zum Jubiläum: 30 Jahre Feencon.“

Herausgeber: Gilde der Fantasy-Rollenspieler e.V.
2019

Drachenmär
„Der Legendenmacher“

„Es begab sich eins in München, als sich ein engagierter Autor (Dominik Schmeller) daran machte Lesungen zu organisieren. Und jeder Autor, der dort hatte lesen dürfen, wurde in dieser Anthologie mit einer extra dafür geschriebene Drachengeschichte veröffentlicht.
In meiner Geschichte geht es um Kartoffeln. Ja, und um Drachen.“

Herausgeber: Dominik Schmeller
2018
Shop

Parallelwelten
„Mordsaussichten“

„Ein Geschichte von mir, die ich schonmal Online Veröffentlichen konnte. Hier etwas überarbeitet.“

Kurzgeschichten-Sammlung des Schreibwettbewerbs von WirmachenDruck.
Hier geht es zum pdf des Buchs.

Herausgeber: WirmachenDruck
2016

Irgendwas bleibt!
„Zurück in die Spur


“In meiner Geschichte geht es um einen jungen Mann und seinen Schutzengel. Darüber, was eine Kurzschlussreaktion verursachen kann und darum, dass man manchmal einfach nur Glück haben muss.”

Kurzgeschichten des zweiten Schreibwettbewerbs
der saarländischen Buchmesse HomBuch.
Herausgeber: Ulrich Burger
Verlag: Ulrich Burger-Verlag
2015

Angst
„Schreckliche Überraschung“


„Horror ist nicht so mein Genre.
Aber offensichtlich habe ich was richtig gemacht.“

Kurzgeschichten-Sammlung des Schreibwettbewerbs von WirmachenDruck.
Hier geht es zum pdf des Buchs.

Herausgeber: WirmachenDruck
2015

Sagenumwoben
“Ich – der Held“

Manchmal sind die Dinge eben nicht immer das, was sie scheinen. Und gerade bei Sagen ist das ganz oft so.

Kurzgeschichten-Sammlung des Schreibwettbewerbs von WirmachenDruck. “
Hier geht es zum pdf des Buchs.

Herausgeber: WirmachenDruck
2014

Lustige Alltagssituationen
”Der beste Tag”


Dieses Buch ist das Ergebnis des ersten Schreibwettbewerbs der saarländischen Buchmesse HomBuch. Einen kleinen Teil der Kurzgeschichten finden sich hier zusammengefasst.

Herausgeber: Ulrich Burger
Verlag: Ulrich Burger Verlag
2014

Von mir an Dich…
“Rückseite”


“Kann man einen Menschen mit freiem Willen so lange belügen, bis er selbst daran glaubt? Manipulation gehört zum Alltag und fängt schon bei so etwas Simplem wie einen Werbespott an. Doch was geschieht, wenn man die Lüge entlarvt und man feststellt, dass man zum Wohl eines anderen ausgenutzt und betrogen worden ist? Manchmal erkennt man eben nicht, was sich einem bietet.”

Herausgeber: Jakob Welik & Tobias Link
Verlag: Book on Demands
2010

Karfunkelfeuer
“Spurlos Verschwunden”


Man nehme das Zauberbuch, welches sich nur verrät, wenn der Geruch frischer Haferkekse weht.
Ein Satz wie aus einem Harry Potter Roman. Einmal ein echter Zauberlehrling zu sein, welcher Fan würde da Nein sagen?
Aber um einen Zaubertrank zu brauen, bedarf es den richtigen Ingredienzien und diese müssen erst Mal eingesammelt werden. Auch wenn das bedeutet, sich einem Drachen stellen zu müssen.”

Herausgeber: Ulrich Burger
Verlag: Ulrich Burger Verlag
2010

Mortus in Colonia
“Schnitzeljagd”


“Es hat mich schon immer gereizt, Krimis zu schreiben, zumal ich in meiner Jugend nicht um die Drei ??? herum gekommen bin. Diese Ausschreibung hatte es mir besonders angetan, weil ich viele Jahre in Köln gelebt habe und es mir ans Herz gewachsen ist.
In meiner Geschichte geht es um ein frei erfundenes Event für Jugendliche während der Sommerferien. Diese Schnitzeljagd durch Köln soll regionale Plätze mit dem Spielspaß eines Rätsels verbinden. Ein Geldpreis soll möglichst viele Jungdetektive auf den Plan rufen, um einen inszenierten Mordfall zu lösen. Claudia, Daniela und Felix treffen sich an diesem Tag, um einen fingierten Mörder zu entlarven und machen dabei eine furchtbare Entdeckung…”

Herausgeber: Jan Eike Hornauer
Verlag: Wellhöfer Verlag
2009

Satan GmbH & Co. KG
“Appartment 66″


“Leonie ist gerade neu in das Hochhaus eingezogen. Ihr erster Abend verläuft schaurig und bringt ihr einen unerwarteten Besucher. Eine schwarze Katze auf dem Balkon im dreizehnten Stock … hier scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. ”


Herausgeber: Jennifer Schreiner
Verlag: Lerato Verlag
2007

Das Helena-Syndrom – Der Zwang schön zu sein
“Affen im Frauenkleid”


“Ehrlich – ich liebe diese Geschichte.
Und das nicht nur, weil es meine erste veröffentlichte Kurzgeschichte ist. Sie kommt mit viel Wortwitze daher und macht richtig, richtig Spaß.”


Herausgeber: Jennifer Schreiner
Verlag: Web-Site-Verlag
2005