Kochbuch

SUPPENHELDEN A-Z
An die Töpfe! – Fertig! – Los!

Die Ausschreibung für die Anthologie SUPPENHELDEN war ein Jahr lang in den sozialen Netzwerken online. Um das Projekt auch immer wieder in die Erinnerung der Autoren:innen zu bringen, entwickelten wir den Suppenmontag an dem, von A-Z, jede Woche ein neues Suppenrezept zu entdecken gab. Dabei hielten wir die Zutatenliste klassisch, die Zubereitung aber war immer in einer kleinen Geschichte versteckt.

Das kam so gut bei Facebook an, das die Rufe danach, die Rezepte in die Anthologie zu packen, immer lauter wurden. Aber Herausgeber und Verlag fanden, dass das dem Projekt nicht gerecht werden würde. Und das führte letztlich dazu, dass sich der Verlag dazu entschloss, ein Kochbuch herauszugeben. Ein Kochbuch, womit man nicht nur kochen kann, sondern das auch unterhält. Darum hat sich SUPPENHELD Captain Gulasch in Verkleidung geworfen und bekleidet den Leser als Captain Gourmet durch das Kochbuch.

Sie Storys haben mein Co-Herausgeber Laurence Horn, der Verleger Marc Hamacher und ich geschrieben. Und wir zusammen wünschen ganz viel Spaß beim lesen und Nachkochen.